C200
geeignet für Flugzeuge und Helikopter
bis 25,0 t. max. Abfluggewicht

Der Flyer-Truck Flugzeugschlepper C200 bietet einen völlig neuen Fahrkomfort und wird höchsten Ansprüchen an einen modernen, mobilen Arbeitsplatz gerecht. Neben einem innovativen Design bietet der C200 auch Technik nach neusten Standards.
Augenscheinlich besticht als erstes eine moderne Fahrzeugkabine in trendigem Design: eine große Einstiegstüre und große Panoramafenster für uneingeschränkte Rundumsicht sind nur die wichtigsten Features. Spätestens wenn man auf dem gefederten Sitz der Ein-Mann Kabine seinen Arbeitsplatz eingenommen hat, wird ein sicheres Gefühl für den Flyer-Truck spürbar. Alle Bedienelemente wie Lenksäule, Armlehne mit Joystick, Sitzposition, Lehne und Kopfstütze sind individuell einstellbar. Schalterfunktionen und Bedienelemente sowie die Überwachung der Motor- und Hydraulikparameter sind selbsterklärend, gut sichtbar und bequem erreichbar.
Technisch ist der C200 ebenfalls ein Hingucker. Öffnet man die Nottüre auf der rechten Seite, so besticht ein übersichtliches Sicherungspaneel und alle Servicekomponenten sind leicht erreichbar.
Der Flyer-Truck C200 wird von einem Yanmar Dieselmotor betrieben. Der wassergekühlte Motor ist CAN BUS gesteuert und erfüllt die neue Abgasnorm EU Stage III B bzw. EPA Tier 4i. Gesteuert und angetrieben wird der Flyer-Truck über einen Joystick auf der rechten Armlehne. Ohne Beladung erreicht der Truck eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Mit einer Servo-Lenkung lässt sich der Truck ohne Kraftanstrengung in die gewünschte Position fahren.
Die Bugfahrwerkaufnahme ist einfach zu bedienen. Die Aufnahmehydraulik wird mit einem Elektromagnet und Wipptaster, die in die Armlehnen integriert sind, gesteuert. Eine elektronische und mechanische Sicherung für eventuelle Fehlbedienungen sorgen für größt- mögliche Sicherheit. Ein hydraulisches Torsystem, beweglicher Radkeil um 20 cm und ein Radhaltesystem sorgen für eine sichere Position der Bugfahrwerke bei den Schleppvorgängen.
Augenscheinlich besticht als erstes eine moderne Fahrzeugkabine in trendigem Design: eine große Einstiegstüre und große Panoramafenster für uneingeschränkte Rundumsicht sind nur die wichtigsten Features. Spätestens wenn man auf dem gefederten Sitz der Ein-Mann Kabine seinen Arbeitsplatz eingenommen hat, wird ein sicheres Gefühl für den Flyer-Truck spürbar. Alle Bedienelemente wie Lenksäule, Armlehne mit Joystick, Sitzposition, Lehne und Kopfstütze sind individuell einstellbar. Schalterfunktionen und Bedienelemente sowie die Überwachung der Motor- und Hydraulikparameter sind selbsterklärend, gut sichtbar und bequem erreichbar.
Technisch ist der C200 ebenfalls ein Hingucker. Öffnet man die Nottüre auf der rechten Seite, so besticht ein übersichtliches Sicherungspaneel und alle Servicekomponenten sind leicht erreichbar.
Der Flyer-Truck C200 wird von einem Yanmar Dieselmotor betrieben. Der wassergekühlte Motor ist CAN BUS gesteuert und erfüllt die neue Abgasnorm EU Stage III B bzw. EPA Tier 4i. Gesteuert und angetrieben wird der Flyer-Truck über einen Joystick auf der rechten Armlehne. Ohne Beladung erreicht der Truck eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Mit einer Servo-Lenkung lässt sich der Truck ohne Kraftanstrengung in die gewünschte Position fahren.
Die Bugfahrwerkaufnahme ist einfach zu bedienen. Die Aufnahmehydraulik wird mit einem Elektromagnet und Wipptaster, die in die Armlehnen integriert sind, gesteuert. Eine elektronische und mechanische Sicherung für eventuelle Fehlbedienungen sorgen für größt- mögliche Sicherheit. Ein hydraulisches Torsystem, beweglicher Radkeil um 20 cm und ein Radhaltesystem sorgen für eine sichere Position der Bugfahrwerke bei den Schleppvorgängen.
Übersicht

Technische Daten
Motor
Deutz, Yanmar oder Volvo
Batterie
12V 120 Ah
Elektronik
CAN BUS
Geschwindigkeit
Vor- und rückwärts:
max. ca. 18 km/h
Aufbau
max. Zuladung 4.500 kg
bis ca. 25,0 t MTOW
Leergewicht: 2.190 kg
Antrieb / Getriebe
Hydraulischer Einzelantrieb, stufenloser Fahrantrieb und Geschwindigkeitsregulierung
Steuerung / Lenkung
elektrohydraulische Lenkung bedient durch Lenkrad
Kabine
Fahrerkabine, 1 Mann, GFK/Stahlblech mit ergonomisch angeordneten Bedienelementen, Einstiegstüre, Schiebefenster
Fahrwerkaufnahme
Elektrohydraulische Bugfahrwerkaufnahme:
- voll elektrisch gesteuerte Hebe- und Haltehydraulik
- hydraulische Toröffnungs- und Verschlussvorrichtung
- Rampe hydraulisch für unterschiedliche Raddurchmesser
- rotierbare Anpressrollen
- Radhaltesystem zur Sicherung gegen Ausheben
- Rad Niederspanvorrichtung für Single- und Doppelbugfahrräder
- Sicherheitseinrichtung gegen unkontrolliertes Öffnen der Toröffner
Abmessungen:
- für Fahrwerkbreite bis 650 mm
- hydraulische Toröffnungs- und Verschlussvorrichtung
- Rampe hydraulisch für unterschiedliche Raddurchmesser
- rotierbare Anpressrollen
- Radhaltesystem zur Sicherung gegen Ausheben
- Rad Niederspanvorrichtung für Single- und Doppelbugfahrräder
- Sicherheitseinrichtung gegen unkontrolliertes Öffnen der Toröffner
Abmessungen:
- für Fahrwerkbreite bis 650 mm
Achsen
2 Antriebsachsen
Bereifung
Antriebsräder: 690/6.00x9, Zwillingsbereifung
Lenkräder: 15x4.5-8, Doppelbereifung
Lenkräder: 15x4.5-8, Doppelbereifung
Beleuchtung / Sicherheitseinrichtung
- Beleuchtungspaket Anlehnung an die StVZO
- Sicherheits-Rundumleuchte
- Scheibenwischer vorne mit Scheibenwaschanlage
- Hupe
- Sicherheits-Rundumleuchte
- Scheibenwischer vorne mit Scheibenwaschanlage
- Hupe
- Feuerlöscher
Konfiguration
Konfigurieren Sie Ihren Flyer-Truck Flugzeugschlepper speziell für Ihren individuellen Einsatz:
- welche Kabinenausstattung
- welche Beleuchtung
- Bugradaufnahme
- welche Beleuchtung
- Bugradaufnahme
Galerie
Geeignet für Flugzeugtypen wie:
Beechcraft
Cessna
Challenger
Embraer
Falcon
Gulfstream
Hawker