FLT 57 electro

FLT 57 electro

geeignet für Flugzeuge und Helikopter
bis 5,7 t. max. Abfluggewicht
FLT 57 electro
Der Flyer-Truck FLT 57 electro Flugzeugschlepper verfügt über ein fein abgestimmtes Elektro-Antriebssystem mit einstufigem Differenzialgetriebe, einer Impulssteuerung, deren Setup wie Geschwindigkeit und Bremsen auf jeden Kundenwunsch speziell abgestimmt werden kann. Alle Funktionen können vom Deichselsteuerkopf aus bedient werden.
 
Hydraulische Bugfahrwerkheber, eine Version für schwerere Flugzeuge. Bei dieser komfortablen Art der Aufnahme wird das Flugzeug beim Andockvorgang nicht bewegt. Das einzigartige Gabelsystem umschließt 3-seitig schonend das Bugrad. Eine kraftvolle Gurtwinde mit 24V hält das Fahrwerk sicher in der Aufnahme. Gegen unkontrolliertes Abrollen verfügt das System über eine mechanische Sicherungswelle. Schonend am Burgfahrwerk, um die Zugkräfte während des Hebe- und Senkvorgang immer konstant zu halten, fährt die Elektrogurtwinde parallel zum Hebevorgang mit. Bequem bedienen - alle Bewegungen werden per Knopfdruck vom Deichselsteuerkopf ausgeführt. Zusätzliche Schalterkombinationen sind am Ende des Fahrzeugs, um direkt am Geschehen zu agieren. Dieses System ist bestens geeignet für die Beech King Air Serie, Cessna Citation und CJ, schwere Turboprops bis zu einem MTOW von 5,7 t.
 
Zwei in Eins, der Flyer-Truck electro bietet durch seinen leistungsstarken Batteriepack externe Ground Power für 12 oder 24 Volt Bordanschluss.
 
Ein fest eingebautes Batterieerhaltungs- und Ladesystem ist Garant für einen immer verfügbaren Flyer-Truck electro.

Übersicht


FLT 57 electro

Technische Daten


Antriebssystem

Elektromotor AC 24V 1,8 kW
Differenzialachse TX1
Impulssteuerung

Batterie

2 x 12V 135 Ah

Batterieladegerät

HF Ladegerät 230/24V 18A mit Ladezustandsanzeige
inkl. Adapterkabel 230V 1,0m (Ladekabel)

Bremse

Federkraftbremse magnetisch 16 Nm/24V

Geschwindigkeit

Vor- und rückwärts:
ca. 0 – 6 km/h

Aufbau

Nutzlast: max. Zuladung 1100 kg, bis ca. 5,7 t MTOW
Leergewicht: 300 kg
Abmessung: L x B 3,07 x 1,21 m

Steuerung / Lenkung

Deichselsteuerkopf
Kunststoffgehäuse mit Fahrschaltern, Schnell- und Schleichgang, Hupe

Fahrwerkaufnahme

Elektrohydraulische Bugfahrwerkaufnahme mit kraftvoller Gurtwinde und einer mechanischen Sicherungswelle, Andockvorgang ohne das Flugzeug zu bewegen

Bereifung

18.0 x 8,50-8 Antriebsräder

GPU

Externer GPU Anschluss

Galerie


Geeignet für Flugzeugtypen wie:


Beech Bonanza 33, 36, Baron 58
Beech Jet 400, 400 A
Beech King Air 90, 200, 250, Beech Premier 1
Cessna Caravan I, 414, Golden Eagle 421
Cessna Citation II, Citation Jet CJ1+, CJ2+, M2, Mustang
Cirrus Jet
Daher TBM 700, 850, 900
Eclipse 500
Hondajet
Learjet 24
Phenom 100
Pilatus PC-12
Piper PA 46, Cheyenne I/II

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