FLT 57 electro

FLT 57 electro

convient aux avions et hélicoptères
avec une masse au décollage jusqu’à 5,7 tonnes
FLT 57 electro
Der Flyer-Truck FLT 57 electro Flugzeugschlepper verfügt über ein fein abgestimmtes Elektro-Antriebssystem mit einstufigem Differenzialgetriebe, einer Impulssteuerung, deren Setup wie Geschwindigkeit und Bremsen auf jeden Kundenwunsch speziell abgestimmt werden kann. Alle Funktionen können vom Deichselsteuerkopf aus bedient werden.
 
Hydraulische Bugfahrwerkheber, eine Version für schwerere Flugzeuge. Bei dieser komfortablen Art der Aufnahme wird das Flugzeug beim Andockvorgang nicht bewegt. Das einzigartige Gabelsystem umschließt 3-seitig schonend das Bugrad. Eine kraftvolle Gurtwinde mit 24V hält das Fahrwerk sicher in der Aufnahme. Gegen unkontrolliertes Abrollen verfügt das System über eine mechanische Sicherungswelle. Schonend am Burgfahrwerk, um die Zugkräfte während des Hebe- und Senkvorgang immer konstant zu halten, fährt die Elektrogurtwinde parallel zum Hebevorgang mit. Bequem bedienen - alle Bewegungen werden per Knopfdruck vom Deichselsteuerkopf ausgeführt. Zusätzliche Schalterkombinationen sind am Ende des Fahrzeugs, um direkt am Geschehen zu agieren. Dieses System ist bestens geeignet für die Beech King Air Serie, Cessna Citation und CJ, schwere Turboprops bis zu einem MTOW von 5,7 t.
 
Zwei in Eins, der Flyer-Truck electro bietet durch seinen leistungsstarken Batteriepack externe Ground Power für 12 oder 24 Volt Bordanschluss.
 
Ein fest eingebautes Batterieerhaltungs- und Ladesystem ist Garant für einen immer verfügbaren Flyer-Truck electro.

Aperçu


FLT 57 electro

Données techniques


Motorisation

Moteur électrique 24V CA puissance 1,8 kW
Axe différentiel TX1
Commande par impulsion

Batterie

2 unités 12 V CC 135 Ah (C20) acide-plomb

Chargeur de batterie

Chargeur rapide haute capacité 230 / 24 V 18 A 50 Hz avec indicateur de charge, inclus câble alimentation 230 V de 1,0 m de long

Frein

Frein à ressort retenu par électroaimant 16 Nm/24V

Vitesse

En avant et en arrière :
env. 0 – 6 km/h

Châssis

Charge maximale d’utilisation 1100 kg pour aéronefs jusqu’à 5,7 t MTOW (poids maximal au décollage)
Poids à vide : 300 kg
Dimensions L x l : 3,07 x 1,21 m

Guidage

Timon de manœuvre orientable
Boitier en plastique rigide avec les commandes marche avant et arrière, niveau lent et rapide, klaxon

Berceau de réception

Elektrohydraulische Bugfahrwerkaufnahme mit kraftvoller Gurtwinde und einer mechanischen Sicherungswelle, Andockvorgang ohne das Flugzeug zu bewegen

Roues

Double roue pleine pour charge lourde 18,0 x 8,50 à 8 blocs

GPU

Connecteur externe 24V pour alimentation par GPU

Galerie


convient aux types d’avions tels que:


Beech Bonanza 33, 36, Baron 58
Beech Jet 400, 400 A
Beech King Air 90, 200, 250, Beech Premier 1
Cessna Caravan I, 414, Golden Eagle 421
Cessna Citation II, Citation Jet CJ1+, CJ2+, M2, Mustang
Cirrus Jet
Daher TBM 700, 850, 900
Eclipse 500
Hondajet
Learjet 24
Phenom 100
Pilatus PC-12
Piper PA 46, Cheyenne I/II

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