Veuillez nous excuser, l’ensemble de notre site web n‘est pas encore disponible en français, traduction en cours.
Flyer-Truck Schlepper im Einsatz in der Privat Aviation, in Werften, bei FBO's und Flughäfen.
Für alle Anforderungen das richtige Schleppgerät.
Für alle Anforderungen das richtige Schleppgerät.
Ob für Flugzeuge oder Helikopter, ob mit Elektroantrieb oder Verbrennungsmotor, Single oder Doppelbugfahrräder, die große Auswahl unserer Schlepper stellt sich jeder Herausforderung.
mehr Sicherheit
... durch das stangenlose Schleppen und
die sicheren und einfachen Flyer-Truck Bugradaufnahmen
werden Unfälle minimiert
volle Traktion
... durch die speziellen Flyer-Truck Räder und
die Positionierung des Gewichts des Flugzeugs
auf dem Flyer-Truck
mehr Universalität
... durch die universellen Flyer-Truck Bugradaufnahmen
können diverse Flugzeuge ohne Umbauten mit nur einem Flugzeugschlepper gehandelt werden.
weniger Kosten
... durch die Ein-Mann-Bedienung des Flyer-Trucks und dem geringen Maintenance Aufwand.
Red Box
Groupes électrogènes
Flyer-Truck est partenaire commercial pour Red Box Groupes électrogènes
BAHCO
Outillage
Flyer-Truck est partenaire commercial pour BAHCO Outillage
Qui sommes-nous
D'un besoin personnel à un acteur global
Le premier remorqueur de piste fut conçu et développé par Konrad Zaglauer en 1993. Il était à la tête d'une
grande serrurerie et d'une entreprise en mécanique industrielle, il ne souhaitait plus tirer son avion
manuellement, il a ainsi développé un engin motorisé pour l'activité au sol. Ceci fut le début d'une grande
marque "Flyer-Truck" qui depuis 25 ans fait évoluer les remorqueurs d'avions avec un rayonnement
commercial international.
plus d'informations »
Le premier remorqueur de piste fut conçu et développé par Konrad Zaglauer en 1993. Il était à la tête d'une
grande serrurerie et d'une entreprise en mécanique industrielle, il ne souhaitait plus tirer son avion
manuellement, il a ainsi développé un engin motorisé pour l'activité au sol. Ceci fut le début d'une grande
marque "Flyer-Truck" qui depuis 25 ans fait évoluer les remorqueurs d'avions avec un rayonnement
commercial international.
Dies ist das Textfeld für diesen Absatz.
Um den Text zu ändern, klicken Sie einfach in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe.
News & Medien
SchaltflächeDas sagen unsere Kunden

Piper Maintenance, Kassel:
“Die Flyer-Truck 42 Serie ist eine ideale und kompakte Lösung für sicheres, flexibles und wirtschaftliches Schleppen von unseren Meridian Flugzeugen bis 2,3 Tonnen max. Abfluggewicht. Das intelligente Design ermöglicht Anpassungen für verschiedene Arten der Verwendung, von Push-Back bis Strecke schleppen. Flyer-Truck erfüllt höchste Anforderungen an Effizienz und Zuverlässigkeit auf nachweislich hoher Qualität."
[Peter Borkowski, Managing Director, Piper Maintenance GmbH]
“Die Flyer-Truck 42 Serie ist eine ideale und kompakte Lösung für sicheres, flexibles und wirtschaftliches Schleppen von unseren Meridian Flugzeugen bis 2,3 Tonnen max. Abfluggewicht. Das intelligente Design ermöglicht Anpassungen für verschiedene Arten der Verwendung, von Push-Back bis Strecke schleppen. Flyer-Truck erfüllt höchste Anforderungen an Effizienz und Zuverlässigkeit auf nachweislich hoher Qualität."
[Peter Borkowski, Managing Director, Piper Maintenance GmbH]

Augsburg Air Service:
“Der innovative Elektroantrieb des FLT 120 ist durch seine extrem geringe Lautstärke und dem kraftvollen Schub, perfekt für unsere Bedürfnisse zugeschnitten"
[Florian Kohlmann, Managing Director, Augsburg Air Service GmbH]
“Der innovative Elektroantrieb des FLT 120 ist durch seine extrem geringe Lautstärke und dem kraftvollen Schub, perfekt für unsere Bedürfnisse zugeschnitten"
[Florian Kohlmann, Managing Director, Augsburg Air Service GmbH]

AirCraftRenting, Haguenau, Frankreich:
“Der Flyer-Truck ist für uns die geeignete Lösung um Flugzeuge zu bewegen, zuverlässig, robust, präzise und sehr einfach zu bedienen, die Bugfahrwerkräder sind geschützt.
Die integrierte GPU-Funktion macht den Flyer-Truck vielseitig und wird von allen Piloten geschätzt, ob bei Übungen der EFIS am Boden, oder den Flieger zu starten."
[Denis Loeber, Geschäftsführer, ACR - AirCraftRenting]
“Der Flyer-Truck ist für uns die geeignete Lösung um Flugzeuge zu bewegen, zuverlässig, robust, präzise und sehr einfach zu bedienen, die Bugfahrwerkräder sind geschützt.
Die integrierte GPU-Funktion macht den Flyer-Truck vielseitig und wird von allen Piloten geschätzt, ob bei Übungen der EFIS am Boden, oder den Flieger zu starten."
[Denis Loeber, Geschäftsführer, ACR - AirCraftRenting]