FLT 52 electro
geeignet für Flugzeuge und Helikopter
bis 5,2 t. max. Abfluggewicht

Flyer-Truck FLT 52 electro - ein Flugzeugschlepper, ein elektrisch angetriebener Kraftprotz. Dieses "electro towing" Schleppfahrzeug ist die Weiterentwicklung auf der Basis des FLT 42. Eine kommunikative Impulssteuerung, deren Befehle einem 1,2 kW Elektromotor exakt die notwendige Leistung abfordert und diese situationsabhängig bis zu 110% blitzartig steigern kann. So wird die Batteriekapazität sinnvoll und Ressourcen sparend eingebracht und sorgt für eine stabile und lange Einschaltzeit.
Das Bugfahrwerk findet einen sicheren Halt in der kippbaren Aufnahmewanne, die für fast alle Flugzeuge mit Single Bugfahrwerke passend ist. Mit einer Handwinde oder wahlweise einer 24 V Elektrowinde kann das Flugzeug bequem und schnell aufgenommen werden. Zubehör und Adapter für Cirrus SR20/22, Diamond DA40, sowie Piper Archer oder Cessna mit Radverkleidungen lassen sich ebenso wie eine Daher TBM 900 und Pilatus PC12 aufnehmen.
Zwei in Eins, der Flyer-Truck FLT 52 electro bietet durch seinen leistungsstarken 24 V Batteriepack einen externen Ground Power Anschluss. Je nach Ladezustand der Batterie können bis zu 26,4 Volt abgerufen werden. Der Steckanschluss ist genormt, so dass die meisten GPU Kabel mit Nato Stecker verwendbar sind. Kabel vorkonfiguriert mit Stecker und verschiedenen Längen sind im Zubehör erhältlich.
Das Bugfahrwerk findet einen sicheren Halt in der kippbaren Aufnahmewanne, die für fast alle Flugzeuge mit Single Bugfahrwerke passend ist. Mit einer Handwinde oder wahlweise einer 24 V Elektrowinde kann das Flugzeug bequem und schnell aufgenommen werden. Zubehör und Adapter für Cirrus SR20/22, Diamond DA40, sowie Piper Archer oder Cessna mit Radverkleidungen lassen sich ebenso wie eine Daher TBM 900 und Pilatus PC12 aufnehmen.
Zwei in Eins, der Flyer-Truck FLT 52 electro bietet durch seinen leistungsstarken 24 V Batteriepack einen externen Ground Power Anschluss. Je nach Ladezustand der Batterie können bis zu 26,4 Volt abgerufen werden. Der Steckanschluss ist genormt, so dass die meisten GPU Kabel mit Nato Stecker verwendbar sind. Kabel vorkonfiguriert mit Stecker und verschiedenen Längen sind im Zubehör erhältlich.
Übersicht

Technische Daten
Antriebssystem
Elektromotor AC 24V 1,2 kW
Differenzialachse TX1
Impulssteuerung
Differenzialachse TX1
Impulssteuerung
Batterie
2 x 12V 135 Ah
Batterieladegerät
HF Ladegerät 230/24V 18A mit Ladezustandsanzeige
inkl. Adapterkabel 230V 1,0m (Ladekabel)
inkl. Adapterkabel 230V 1,0m (Ladekabel)
Bremse
Federkraftbremse magnetisch 16 Nm/24V
Geschwindigkeit
Vor- und rückwärts:
ca. 0 – 6 km/h
ca. 0 – 6 km/h
Aufbau
Nutzlast: max. Zuladung 1100 kg, bis ca. 5,2 t MTOW
Leergewicht: 200 kg
Abmessung: L x B 2,75 x 1,21 m
Leergewicht: 200 kg
Abmessung: L x B 2,75 x 1,21 m
Steuerung / Lenkung
Deichselsteuerkopf
Kunststoffgehäuse mit Fahrschaltern, Schnell- und Schleichgang, Hupe
Kunststoffgehäuse mit Fahrschaltern, Schnell- und Schleichgang, Hupe
Fahrwerkaufnahme
Einfache Bugfahrwerkaufnahme mit kippbarer Auffahrrampe,
Handwinde mit Flachgurt
Bereifung
18.0 x 8,50-8 Antriebsräder
GPU
Externer GPU Anschluss
Galerie
Geeignet für Flugzeugtypen wie:
Beech 23, 24, Bonanza 33, 36, Baron 58
Cessna 150, 172, 182, 206, 210, Caravan I, 310, 340, 414, Golden Eagle 421
Cirrus SR20/22, Cirrus Vision Jet
Daher TB9, 10, 20/21, 200, TBM 700, 850, 900
Diamond DA20/40, 42, 62
Eclipse 500
Hondajet
Mooney
Pilatus PC-12
Piper PA28, 32, 34 Seneca, PA 46, Cheyenne I/II
Rockwell Commander 111-114
Tecnam P2006T
Vulcanair P68, VR
Cessna 150, 172, 182, 206, 210, Caravan I, 310, 340, 414, Golden Eagle 421
Cirrus SR20/22, Cirrus Vision Jet
Daher TB9, 10, 20/21, 200, TBM 700, 850, 900
Diamond DA20/40, 42, 62
Eclipse 500
Hondajet
Mooney
Pilatus PC-12
Piper PA28, 32, 34 Seneca, PA 46, Cheyenne I/II
Rockwell Commander 111-114
Tecnam P2006T
Vulcanair P68, VR