Flyer-Truck mit neuem Messestand
Zur diesjährigen AERO präsentierte sich Flyer-Truck erstmal in der Halle A4 mit einem Innenstand. Nachvielen Jahren im Chalet am Static Display haben wir unserem Messeauftritt ein neues Design
verpasst. Mit einen Themenstand auf 100 m² Standfläche präsentierte Flyer-Truck eine Auswahl an Flugzeugschleppern für verschiedenste Anwendungen und Flugzeugklassen. Flyer-Truck umfasst heute eine
Produktpalette von
Flugzeug- und Helikopterschleppern von 2,0 bis 100,0 to. MTOW, mit verschiedensten Antriebstechnologien ob Benzin-, Dieselmotor oder Elektromobilität mit und ohne Fernsteuerung. Über 20 Modelle und
35 Varianten umfasst das Flyer-Truck Produktportfolio. So lassen sich fast alle Flugzeuge aufnehmen und unter verschiedensten Einsatzbedingungen optimal rangieren.
Impressionen zur AERO 2015
Die AERO Friedrichshafen, DIE bedeutendste Messe in Europa für die Aviation ist der „Kick Off“ der Fliegersaison. Wenn vor 10 Jahren noch Flugzeuge, Motoren und Instrumente das Bild prägten, so hat
heute dies
zwar alles noch Bestand, aber die Messe ist zweifelsfrei bunter geworden. Schwerpunkte wie Leichtflugzeuge und Experimental, aber vor allem die Avionik und deren Möglichkeiten der Vernetzung mit
Mobiltelefon und Tablet scheinen wohl unendlich zu wirken. Papierkarten und das handschriftliche Flight Log sind in den Hintergrund geraten und die Bedienung der Elektronik übernimmt eine
Hauptaufgabe im Cockpit. Auf Stecke ist dies nicht nur angenehm, sondern in den engen Luftraumstrukturen ein großer Sicherheitsfaktor. Aber wollten wir nicht zum Spaß fliegen? Dies ist auch ein Stück
in den Hintergrund gerückt und das Flair und die Faszination des Fliegens findet man hauptsächlich in der UL und Experimental Szene.
Reisen in Europa in der Businessliga gehört für viele Unternehmen heute zum Alltag. Märkte, die neu zu erschließen sind, lassen vieler Orts keine andere Reisemöglichkeit zu. Dass dieses Segment in
Europa einen Stellenwert hat, zeigt ein Rundgang am Static Display. Ob Bombardier oder Embraer, Gulfstream oder Cessna, Jets mit „Hightech-Ausstattung“ lassen keinen Wunsch offen und haben die 20 to.
MTOW überschritten.